Institution
Zielgruppe
SchülerInnen, DirektorInnen, BeratungslehrerInnen, LehrerInnen, Eltern
Angebotsbeschreibung

Was bieten wir: Persönliche und telefonische Beratung sowie Informationsgespräche. Alle Gespräche sind vertraulich und können auf Wunsch auch anonym in Anspruch genommen werden.

Ziel

Wobei helfen wir: Betroffenen SchüelrInnen bieten wir Unterstützung bei allen sie belastenden Problemen (z.B.: "ich fühle mich ausgegrenzt", "mir wird es zu viel", "alle nörgeln an mir herum" usw.) und entwickeln mit ihnen gemeinsam mögliche Lösungsstrategien ("was kann ich tun, wie kann ich meine Situation verbessern, wo bekomme ich Hilfe" etc.). Die Beratung kann auch von Eltern, anderen Bezugspersonen und Lehrpersonen in Anspruch genommen werden. In einem geschützten Rahmen reflektieren wir die Fragestellungen und erarbeiten gemeinsam mögliche Vorgehensweisen.

Dauer
je nach Bedarf
Kostenbeteiligung
Die Kosten werden vom Land Tirol getragen.
Bereich
06/2013